Schnecken im Garten



Artikel von:
Gartenhexe
veröffentlicht am 11.02.2006 17:00 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo an alle Hausfrauen,

wir haben einen Garten in dem wir auch sehr viel Salat anpflanzen.Wir haben jedes Jahr das Problem, dass unsere Salat von Schnecken heimgesucht wird. Mich würde nun interessieren, wie alle anderen Frauen den Schnecken zu Leibe rücken und wie sie die Schnecken töten ?
Bierfallen möchte ich keine aufstellen, weil sich das Tier sonst nur quälen würde beim ertrinken.
Wie tötet ihr die Schnecken wenn ihr sie in den Beeten seht ?

Liebe Grüsse

Helga
 

Diskussion

  • Einklappen
    Trettchen, vor 18 Jahren

    Re[0]: Schnecken im Garten

    Hallo Gartenhexe!
    Zu dem Problem kann ich dir einen guten Link empfehlen: http://www.krautundrueben.de/sro.php?redid=35144

    Aus meiner Erfahrung kann ich einen Schneckenzaun empfehlen, er wirkt tatsächlich und man hat auch gleich eine Beeteinfassung.
    Ich habe sie früher immer eingesammelt (spät abends, mit Handschuhen!)und dann weit entfernt im Gestrüpp ausgesetzt. Wenn die Wut zu groß geworden ist, hab' ich auch mal zum Messer gegriffen. Das geht zwar schnell, ist aber trotzdem eklig!

    Ich hoffe dir geholfen zu haben!

    Trettchen
     
    • Einklappen
      Gartenhexe, vor 18 Jahren

      Re[1]: Schnecken im Garten

      Hi Trettchen,

      das ist ne Idee, das könnte ich wirklich mal versuchen.
      Wie ist das eigentlich, hast Du auch schon welche Schnecken zertreten ??? Geht das gut oder ist das nicht so gut ???

      Grüssle

      Gartenhexe
       
      • Einklappen
        Trettchen, vor 18 Jahren

        Re[2]: Schnecken im Garten

        Hi Gartenhexe,

        also absichtlich habe ich keine Schnecken zertreten. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziehmlich eklig ist. Die kleben ja dann an den Schuhen und das dürfte dann auch recht rutschig werden.

        Viel Erfolg für dieses Gartenjahr!

        Grüße

        Trettchen
         
        • Einklappen
          tantesam, vor 15 Jahren

          Re[3]: Schnecken im Garten

          Hallo zu Schnecken im Garten habe ich gehört, man könnte die Schnecken in kochendes Wasser werfen, beim Sterben sondern die Schnecken sekret ab. das wasser kalt werden lassen und dann damit gießen, das würde andere Schnecken abschrecken.
          Ob es hilft weiß ich nicht und außerdem doch ein wenig schlimm. andererseits werden ja auch Krebse und andere Tiere in kochendes Wasser getan,gekocht und gegessen, das könnte ich auch nicht(auch nicht essen).

          LG
          tantesam
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine